2020

2020 hat bei uns Campern angefangen mit einer regnerischen Campingwoche in Dransfeld/Göttingen. Da gab es das Coronavirus nur in China. Geplant war für Anfang März der Einbau unserer neuen Küche – die alte Ikea-Küche war über 30 Jahre alt – und danach unsere jährliche Fahrt zum Gardasee Ostern. Da wird jetzt nichts draus. Aber unsere Küche von Johann Conradi, die ist drin.

Nach dem Einbau unserer neuen Küche wurde es sehr ruhig. Durch Corona ging nichts, außer Aufräumarbeiten und Gartengestaltung.

Himmelfahrt sind wir dann nach Northeim auf den Campingplatz Am Sultmer gefahren und haben von dort aus viel mit Insa, Nieke und Nico unternommen.

Wir sind von Göttingen aus zum Wendebachstausee gefahren, haben uns den Garten von Nico, Insa und Nieke angesehen. In Blankenhagen haben wir Nörtemanns besucht, waren in Maikes Garten und sind mit ihnen zur Sohnreyhütte auf der Weper gelaufen.

Im Juni waren wir in Meran und sind in Südtirol viel gewandert:

Gerd hat in Bremen Links der Weser am 12.9. eine neue Aorta-Herzklappe bekommen. Dadurch, dass die Herzklappe durch die Vene (Tavi) eingesetzt werden konnte, verlief das ohne große Nebenwirkungen.

Unseren Sizilienflug mussten wir leider absagen.

Unser Garten

Anfang Oktober waren wir eine Woche in Göttingen, Kassel, Dransfeld und St. Andreasberg:

Im Dezember waren wir in Blankenhagen bei Nörtemanns, da Gerd in der Universitätsklinik Göttingen einen MRT-Termin hatte.

Dezember

Kurz vor Weihnachten kamen Insa, Nieke und Nico zu uns nach Ostfriesland:

Es hat viel geregnet, die Geschäfte und Restaurants waren geschlossen. Schön war es auf den Spielplätzen in Greetsiel und Upleward. Nieke hatte viel Spaß bei der Waffelherstellung mit Oma.

Insa, Nico und Nieke sind am 19.12.2020 bei uns eingetroffen.