2024

Nun geht es los mit unserem ersten Abenteuer 2024. Wir lassen unser Bad oben umbauen. Der Anfang ist gemacht, die Sanitärinstallationen sind entfernt. Ostern ist alles fertig.

Ende März konnte das Projekt Bad oben fertiggestellt werden. Mit den Handwerkern waren wir sehr zufrieden: Siebels und Slink, Hoogestraat, Peter Müller und Rolf Schwitters.

März 2024: Wir sind auf dem Campingplatz in Northeim und fahren jeden Tag nach Göttingen zu Insa, Nieke und Nico. Nieke wird zur Feuerwehr und zum Ballet gebracht.

Wir besuchen das Automuseum in Einbeck.

Quickly – eine Quickly hatte Helmas Vater

Highlight ist der Besuch bei Nörtemanns in Blankenhagen. Mit Heinz neuem Fahrzeug fahren wir in den Wald zu seiner Hütte und er grillt für uns.

Bei Nörtemanns Probefahrt mit dem Kioti

Nieke bei der Feuerwehr. Nieke war Ostern mit ihren Eltern in Swinemünde.

Nach Ostern ging es nach Lazise. Oben unser schöner Platz auf Idealazise mit tollem Seeblick. Wir haben dieses Mal viel unternommen. Waren im Park Sigurta, im Vittoriale in Gardone und in Malcesine.

Und am 1. Juni geht es wieder nach Göttingen/Northeim:

Camping in Northeim

Nach unserer Betreuungswoche bei Nieke sind wir Ende Juni nach Wasserbillig in Luxemburg gefahren. Da waren wir früher häufig im Herbst. Uns hat es gut gefallen. An Sauer und Mosel konnten wir gut Fahrrad fahren. In Trier und Mettlach gut einkaufen. Und der Luxemburger Wein schmeckt uns noch immer. Eigentlich wollten wir zum Bodensee. Da die Autobahnen bei der Hinfahrt ziemlich voll waren, sind wir zurück über die A60 durch Belgien und in Deutschland weit westlich an Kamp-Lintfort vorbei gefahren bis wir auf die A31 kamen.

Mitte September fahren wir über Northeim, Greding. Bad Feilnbach und Calzonazzo-See (siehe Bild) wieder zum Gardasee und erhalten auf Camping IdeaLazise einen schönen Platz. Anfang Oktober kommt Insa mit Nieke auch für eine Woche dahin.

Unser Platz Herbst 2024 (oben rechts)
Blick vom Platz
Insa, Nieke, Natalia und Emilia hatten eine Woche einen Bungalow auf dem Campingplatz gemietet. Nico konnte leider nicht mitkommen.
In Sirmione

Wir sind wieder zurückgefahren und sehr schlecht über den Brenner gekommen, da die Lüg-Brücke nur noch einspurig zu befahren ist. Dann ging in Österreich bei der Zahlstelle die Schranke nicht automatisch auf. Spät kamen wir in Bad Feilnbach an. Über Camping Katzenkopf am Main und Northeim, wo es ein Wiedersehen mit Nico, Insa und Nieke kam, erreichten wir Pewsum. Und da ist es auch schön.