Aktuelles – Was 2019 so passiert ist

2019: Da waren wir wieder in Sizilien, standen oben am Timmelsjoch und sind durch die Passerschlucht gewandert. Ostern waren wir wieder am Gardasee, im Februar in Köln. Schön war es auch in Amsterdam. In unserem Garten konnte Nieke spielen. Oft waren Helma und Gerd in Dransfeld bei Göttingen, um auf Nieke aufzupassen.

Weihnachten: Nieke bekommt ein Woom 2 und versucht zu treten. Helma brät eine Gans, Gerrit zerteilt und Nico macht die Klöße. Beim Ausflug nach Greetsiel bekommt Nieke ihr Eis. Oma und Nieke spielen Brettspiele oder Fiete auf dem Ipad.

Der Weihnachtsbaum ist gekauft. Insa, Nico und Nieke besuchen uns. Wir gehen zusammen auf den Weihnachtsmarkt in Pewsum, Oma Helma backt Plätzchen mit Nieke und Insa freut sich über ihren Tiguan.

November: Wir campen in Dransfeld und gehen mit Nieke auf Tour, weil Insa nach Stutgart muss. Zwischendurch muss ihr Golf noch repariert werden. Der Golf V ist Insas erstes Auto und über 10 Jahre alt. Bisher ist sie nie liegen geblieben. Bei der Firma Friebe in Göttingen wurde die Kupplung entlüftet und nun rennt er wieder, 3 x in der Woche nach Hannover. Bald weicht er einem Firmenwagen.

Insa und Nieke zu Besuch. Nieke beim „Kochen“ mit Gerrit, Laterne bauen mit Helma.

Oktober 2019

Insa wird Leiterin der Dekra Akademie Hannover und muss nun größtenteils in Hannover arbeiten,

September, 25.9.2019

Wir sind wieder in Sizilien gelandet, in Letojanni bei Taormina.

Hier gibt es Meringato mit Pistazien – eine Eis-Spezialität in Letojanni

Weiteres über Sizilien 2019 findet Ihr auf der Letojanni-Seite 

https://kather.eu/letojanni-sizilien/

September 2019 – Kurztripp nach Amsterdam

Wir sind mit dem Wohnwagen zum Campingplatz Gaasper in Amsterdam gefahren, von uns nur 280 km entfernt. Der Campingplatz ist gepflegt, hat große Plätze. Nicht weit entfernt liegt ein Freizeitsee. Eine 3-Tageskarte für öffentliche Verkehrsmittel kostete 18€. Nach 5 Minuten war man an der S-Bahn-Endstation und 15 Minuten später mitten in Amsterdam.

Amsterdam hat uns sehr gut gefallen.

Gracht

Juli 2019

Wir waren 2 Wochen in Northeim und Göttingen. Hier sind wir auf dem Campingplatz Northeim mit Nieke.

Juni 2019

Helma und Gerd machen Urlaub in Südtirol – Meran . Wir stehen auf dem Campingplatz Eremitage mit einer wunderschönen Aussicht auf das Texelgebirge.

Manchmal kann Urlaub anstrengend sein. Hier sind wir auf einer Wanderung im Passertal, wo es plötzlich stark bergauf ohne besondere Befestigung ging.

April 2019

beim Fährhaus

Insa, Nico und Nieke haben uns Ostern besucht. Am Sonntag sind wir zu Gerrits Arbeitsstelle, dem Fährhaus Nessmersiel gefahren und haben dort bei schönstem Wetter Kaffee getrunken.

Lazise 2019

Seit jetzt fast 40 Jahren fahren wir um Ostern nach Lazise an den Gardasee. 2019 war vom Wetter durchwachsen, aber wieder sehr schön.

Januar/Februar 2919

Helma und Gerd waren mit dem Wohnwagen im Januar in Dransfeld bei Göttingen. Ende Februar ging es dann nach Köln-Rodenkirchen und zur Didacta. Wir waren auf dem Campingplatz Berger und konnten direkt am Rhein stehen.

Schön war es im Belgischen Viertel.

Alles andere auf: aktuell2